Wie lange vor einer Schwangerschaft kann man noch eine Mumps-Röteln-Masern-Impfung machen?

Meine jüngere Schwester möchte erstmals schwanger werden.
Sie möchte möglichst die Risiken so gering wie möglich halten.
Sie hatte in der Kindheit kein Mumps, Röteln und Masern gehabt und der Impfschutz ist sicherlich schon abgelaufen.
Wie lange vor einer Schwangerschaft kann man so eine Impfung noch machen lassen und wie gefährlich könnte es sein, wenn sie dann schon gerade schwanger geworden wäre?

Antworten (1)
Mit dem Arzt reden

Die von dir aufgeführten Impfungen sind auf jeden Fall sinnvoll, aber es gibt noch eine ganze Reihe mehr Krankheiten, gegen die sich Frauen, die schwanger werden wollen, impfen lassen sollten. Welche genau das sind und wie lange vor der Schwangerschaft die Impfungen durchgeführt werden sollten, fragt deine Schwester aber am besten ihren Arzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema