Mein Impfpass ist weg - werden irgendwo meine Impfdaten zentral gespeichert?

Ich bin in den letzten zehn Jahren dreimal umgezogen. Nun plane ich eine längere Fernreise und habe vergebens meinen Impfpass gesucht. Der scheint bei den Umzügen verloren gegangen zu sein. Habe ich eine Chance an meine Impfdaten zu kommen (mein alter Hausarzt hat die Praxis bereits aufgegeben)oder werden solche Daten irgendwo zentral gespeichert? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Ela

Antworten (1)

Also ich weiß, dass der Hausarzt alle Impfungen und sonstige Informationen in den Patientenakten speichert. Allerdings weiß ich nicht, wie du da ran kommst, wenn dein Arzt seine Praxis geschlossen hat. Frag doch mal bei deiner Krankenkasse nach, vielleicht können die dir weiterhelfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema