Ist eine Kombi-Impfung sinnvoll oder muss ich mich einzeln impfen?

Guten Morgen! Ich mache demnächst eine längere Reise und brauche einige Impfungen, um mich vor Malaria, Tollwut und Thypus zu schützen. Mein Arzt sagt, daß es Kombiimpfungen gibt. Da ich damit aber keine Erfahrung habe, möchte ich hier im Forum fragen. Wer hat gute Erfahrungen mit Kombi-Impfungen gemacht? Bieten sie den gleichen Schutz wie Einzel-Impfungen? Und wie verträglich sind sie? Das sind einige Fragen, ich hoffe, es kann mir trotzdem jemand einen Tipp geben. Recht herzlichen Dank und liebe Grüße Anne

Antworten (4)
@guiaizhu

...aber man ist wohl dicht dran!!!

Eine Impfung gegen Malaria ist doch noch gar nicht vorhanden!

Kinder bekommen Kombiimpfungen

Von meiner Tante weiß ich, dass ihre Kinder auch gleich gegen alle möglichen Sachen in einer einzigen Impfung geimpft werden. Ob das gut ist, wenn so kleine Kinder die volle Dröhnung kriegen?
Ich würde an Annes Stelle auch nachfragen, wie sinnvoll und verträglich solche Kombiimpfungen eigentlich sind. Vielleicht mal die Krankenkasse anrufen?

Kombi-Impfungen

Hast du nicht selbst auch schon Kombiimpfungen bekommen? Man muss doch alle zehn Jahre seinen Polio-, Tetanus- und Diphterieschutz erneuern lassen. Das sind ja auch drei Impfungen in einer. Wirken tun sie zusammen verabreicht genauso gut wie nacheinander, aber es ist eben viel praktischer sowohl für den Arzt als auch für den Patienten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema