Gibt es Impfungen, die man nach 10 Jahren unbedingt auffrischen sollte?

Meine letzten Impfungen habe ich vor 10 Jahren machen lassen.
Ich bin der Meinung, daß man auch ohne auskommt.
Oder gibt es Impfungen, die man unbedingt wieder auffrichen muß?
VG BriaBobbi

Antworten (4)

HIer findest Du einen guten Überblick über die Impfungen, und was Du alles brauchst:
http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Therapien/Specials/Schutz_durch_Impfungen/

Impf-Gegner vs. Impf-Befürworter

Es gibt da verschiedene Ansichten. Eine Menge Bekannte von mir sind dezidierte Impf-Gegner. Die Gründe sind auch nachvollziehbar. Besonders so etwas wie eine Grippeimpfung finde ich auch sehr unnötig. Allerdings sollte man nichts riskieren und schon eine Auffrischungsimpfung gegen Hepatitis etc. machen. Was Du aber GENAU brauchst bzw. schon hast, steht in Deinem Impfpass. Dort solltest Du nachschauen.

Masern? Hepatitis? Diphterie?

Also ein paar Impfungen müssen auf jeden fall aufgefrischt werden (hab gerade die Namen vergessen). Sollte aber im Impfpass stehen - oder einfach beim Hausarzt nachfragen :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema