Welche Impfungen sind für Kleinkinder wirklich erforderlich und welche nicht?

Im Kleinkindalter bekommen Kinder ja viele Impfungen, aber welche sind denn wirklich erforederlich und auf wleche könnte man auch verzichten?
Gibt es dazu gute und verlässliche Infos?

Antworten (2)

Viele Eltern verzichten auf die kostenlosen Impfungen und tun damit seinem kind nichts gutes an. Auf jeden Fall sollten die Impfungen genutzt werden.

Impfungen für Kleinkinder

Kinder im Kleinkindalter bekommen in der Regel Impfungen und Vorsorgemassnahmen gegen Kinderlähmung, Diphterie, Masern, Röteln und Mumps. Man sollte sein Kind auch wirklich impfen lassen, da leider viele Eltern davon ausgehen, wenn andere Kinder geimpft sind, reicht das aus, da es nicht auffällt wenn zum Beispiel 10 Kinder geimpft sind und eines nicht, die Meinung liegt darin, dass eben dieses eine Kind nicht angesteckt wird, da sich keine Viren bei den anderen geimpften Kindern ausbreiten könnten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema