Muss ich mich vor meiner Ägyptenreise impfen lassen?

In paar Monaten reise ich mit einigen Freunden nach Ägypten, um gesund wieder nach Hause zu kommen, würde ich gerne vorab wissen, ob ich spezielle Impfungen für diese Reise brauche? Ein Freund von mir meint nämlich, dass es ratsam wäre sich gegen Typhus, Polio, Diphtherie, Meningitis und Hepatitis impfen zu lassen. Da jede Impfung mit Nebenwirkungen verbunden ist, möchte ich auf Nummer sicher gehen und frage erstmal euch :)

Antworten (2)

...oder beim Tropeninstitut nachfragen

Auswärtiges Amt zuständig

Um auf Nummer Sicher zu gehen, solltest du nicht in einem Forum nachfragen, sondern auf die Seiten des Auswärtigen Amtes gehen. Dort findest du nämlich für jedes Land die empfohlenen Impfungen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema