Können auch Babys gegen FSME (Hirnhautentzündung) geimpft werden.

Wir wollen unseren Sommerurlaub wie immer in Bayern verbringen. Wegen der Zeckengefahr und damit das Risiko an Hirnhautentzündung zu erkranken haben wir uns bereits alle impfen lassen. Nur unser "frischer" Nachwuchs (10 Monate) ist noch nicht dagegen geimpft. Sollte und darf man diese Impfung auch schon in diesem Alter vornehmen? Wer kann mir dazu Tipps geben?

Antworten (1)
Babys und eine Impfung gegen FSME

Babys sollte man nicht gegen FSME impfen lassen. Das wird auch kein Kinderarzt empfehlen. Da Babys im Wagen liegen, ist die Gefahr von einer Zecke gebissen zu werden sehr gering.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema