Mit welchen Nebenwirkung ist bei Masern-Mumps-Röteln-Impfung zu rechnen und kann man die vermeiden?

Die Kleine meiner Schwester soll nächste Woche gegen Masern, Mumps und Röteln geimpft werden.
Wahrscheinlich gibt es dabei unangenehme Nebenwirkungen, oder?
Werlche wären das und könnte man das vorbeugend irgendwie vermeiden oder muss die Kleine da durch?

Antworten (2)
Kann man Impfreaktionen vorbeugen?

Hallo...so viel ich weiss, kann man Impfreaktionen garnicht vorbeugen..oder?

Zum Zeitpunkt der Impfung muss ein Kind gesund sein, dann kommt es normalerweis nicht zu Nebenwirkungen.
Die meisten Kinder quengeln nach der Impfung ein weing und die Temperatur könnte ein wenig ansteigen...das ist in der Regel alles.
Der Kinderarzt wird schon alles tun, damit die Impfung für das Kind nicht allzu schlimm wird.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema