Sind geschwollene Impfstelle bedenklich?

Unsere Kleine hat gestern eine Impfung gekriegt. Nun ist die Einstichstelle leicht geschwollen, aber nicht rötlich oder wärmer als an anderen Stellen. Bildet sich die Schwellung wieder von selbst zurück oder muß ich mir Sorgen machen? Bin dankbar für jede Info. Gruß, Rebecca

Antworten (2)
Impfreaktion

Absolut ungefährlich, lediglich eine kleine Impfreaktion, ist meistens nach ein zwei Tagen weg.

Alles Gute für Sie und Ihr Kind

Ich kann mich noch an meine Impfungen als Kind erinnern (die als Baby natürlich nicht) und hatte meistens eine leichte Schwellung, die aber nach 1-2 Tagen wieder weg war.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema