Kann man alle Impfungen schlucken?

Hallo! Ich habe große Angst vor Spritzen, ja es ist schon regelrecht eine Panik! Da ich aber noch einige nachholen muss, weil ich sie nie erhalten habe und nun im Sozial- und Gesundheitswesen arbeiten möchte, frage ich mich eben, ob man diese nicht auch als Schluckimpfungen erhalten kann. Kinderlähmung ist mir bekannt, aber wie ist das mit den anderen?

Antworten (3)

Ja, als man sollte dann schon gegen Spritzen unempfindlich sein.

Wenn man im Gesundheitswesen arbeiten möchte wird man es ja auch mit Spritzen zu tun haben. Impfungen werden nun einmal gespritzt. Gerade auch die jährliche Grippeimpfung muss man sich spritzen lassen wenn man im Gesundheitswesen arbeitet, da die Ansteckungsgefahr hoch ist.

Schluckimpfungen

Schluckimpfungen gibt es nur noch gegen Rotaviren, Typhus und Cholera. Alle anderen Impfungen werden gespritzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema