In welchen zeitlichen Abständen sollte eine Tetanusimpfung aufgefrischt werden?

Beim Ordnen meiner Unterlagen habe ich mein altes Impfheft gefunden. Das habe ich total vergessen, weil ich in den letzten fünfzehn Jahren keine Fernreisen gemacht habe. Vor fünfzehn Jahren hatte ich meine letzte Tetanusauffrischung machen lassen. Reicht dieser Schutz noch, oder in welchen zeitlichen Abständen muss diese Impfung wiederholt werden?

Antworten (4)

Bei schweren oder auch leichten Verletzungen, wie Schnittwunden ist eien Tetanusimpfung wichtig. Allerdings wird bei Verdacht, wenn man aufgrund einer Verletzung zum Arzt muss, sowieso Tetanus geimpft.

Aber eine Auffrischung ist alle 10 Jahre wünschenswert.

Impfausweis

Am besten ist es mit dem Impfausweis zum Arzt zu gehen, er kann dann sehen, welche impfungen aufgefrischt werden müssen. Tetanus wird alle 10 Jahre als Impfung empfohlen.

135790
So viel ich mich erinnere

Sind es 10 Jahre.
Also auf zur Auffrischung.

Ratsam

Also die genauen zeitabstände habe ich nicht im Kopf aber 15 Jahre sind schon eine lange Zeit, da ist eine Auffrischung sicherlich ratsam.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema