Welche Impfungen sind bis zum 10. Lebensjahr erforderlich?

Wir sind gerade stolze Eltern einer Tochter geworden. Bald beginnen ja die Vorsorgeuntersuchungen. Mich würde mal interessieren, welche Impfungen so ein Kleinkind bis zum zehnten Lebensjahr über sich ergehen lassen muß. Wer kann mir dazu nähere Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Katja

Antworten (1)
Kinder-Impfungen

Das geht schon nach acht Wochen los. Diese Impfungen beinhaltet den Schutz gegen Dyphtherie, Hepatitis B, Haemophilus Influenzae Typb, Keuchhusten, Kinderlähmung und Tetanus. Ich glaube das wird insgesamt viermal gemacht.
Dann wird noch gegen Rotavieren im ersten Lebensjahr dreimal geimpft. Die Impfstoffe sind aber gut verträglich.
Bei einjährigen Kindern wird gegen Mumps, Masern, Windpocken und Röteln geimpft. Zweimal wird innerhalb von circa sechs Wochen geimpft.
Der Kinderarzt hat aber sicherlich einen Impfkalender, wo sämtliche erforderlichen Impfungen übersichtlich aufgeführt sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema