Hält der Hepatitis-B-Impfschutz wirklich mindestens 10 Jahre?

Vor neun Jahren wurde ich gegen Hepatitis B geimpft und nun brauche ich diesen Schutz für eine Fernreise.
Kann ich sicher sein, dass ich immer noch gegen diese Krankheit geschützt bin oder sollte ich das lieber mal untersuchen lassen und ggf. eine Nachimpfung machen lassen?

LG

Antworten (2)

Da würde ich gar nicht lange rumfackeln. In einem Jahr wäre der Titer vermutlich ohnehin nicht mehr ausreichend, da kannst du dich auch jetzt schon nachimpfen lassen.

Die 10 Jahre sind leider nur ein Durchschnittswert. Wie lange der Impfschutz gegen Hepatitis B aber im Einzelfall wirklich wirkt, ist individuell verschieden. Du solltest sicherheitshalber überprüfen lassen, ob deiner noch ausreichend ist, bevor du dich auf diese Fernreise begibst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema