Darf man generell nach einer Impfung erst mal keinen Sport machen?

Ich muss einige Impfungen auffrischen (Tetanus) bzw. für eine Fernreise (Afrika) neue Impfungen (Gelbfieber, Hepatitis A) machen. Meine Arbeitskollegin meinte gestern, dass man nach Impfungen erst mal keinen Sport machen dürfe. Das wäre für mich blöd, weil ich täglich trainiere. Ist das generell bei allen Impfungen so oder gibt es da auch Ausnahmen?

Antworten (2)
135790
Geben der Vorrednerin Recht

Der Körper muss sich mit den Krankheitserregern auseinandersetzen, die ihm gespritzt wurden.
Nach der Schutzimpfung Sport zu treiben, würde den Körper zu sehr belasten und gegebenenfalls verstärkte Impfreaktionen hervorrufen.

Impfung

Bei meiner letzten Impfung wurde mir gesagt, Bitte 48 Stunden kein Sport zu machen. Weil dann mögliche körperliche Reaktionen auf das Impfmittel sich dann verstärken. LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema