Sollte man leichtes Fieber nach einer Impfung bekämpfen?

Bisher hat mein Sohn alle Impfungen gut überstanden. Nur nach der gestrigen Impfung hat er seit dieser Nacht leichtes Fieber. Sollte ich jetzt Maßnahmen unternehmen, um das Fieber zu senken oder ist das eine normale und sinnvolle Reaktion des Körper nach einer Impfung? Was meint ihr? Danke für euere Infos. Gruß, Toppolina

Antworten (1)
Temperaturanstieg nach einer Impfung

Manchmal kann es zu einem leichten Fieber nach einer Impfung kommen. Der Körper entwickelt Abwehrstoffe und reagiert entsprechend mit Fieber.

Das ist in der Regel nicht schlimm und nach einer durchschlafenen Nacht wieder weg.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema