In welchen Fällen lohnt sich eine Pneumokokken Impfung?

Hallo zusammen!

Bei meinem Arzt habe ich neulich in einem Prospekt gelesen, dass man sich dort auch gegen Pneumokokken impfen lassen kann. Ich wollte mich mal informieren in welchen Fällen das sinnvoll ist und wann man das machen lassen sollte. Hatte jemand von euch schonmal so eine Impfung? Wann wird das wichtig und sinnvoll?

Liebe Grüße,
Karin

Antworten (2)

Ergänzung zu den Risikogruppen, von denen The-Fear gesprochen hat: Kinder bis zum Alter von zwei Jahren sollte man auch impfen lassen. Die Kosten werden von der Krankenkasse erstattet.

Impfung sinnvoll für Risikogruppen

Hallo, für gesunde und junge Leute ist eine Pneumokokken-Impfung nicht nötig. Aber wer zu einer Risikogruppe gehört und entweder über 60 Jahre alt oder chronisch krank ist, der könnte schon davon profitieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema