Nach welchen Impfungen sollte man erst mal keinen Sport machen?

Demnächst wird meine Tetanusimpfung aufgefrischt und wegen einer Fernreise brauche ich noch die Hepatitis A-Impfung. Ich bin mir nicht sicher, ob man nach Impfungen für einige Tage mit sportlichen Aktivitäten aussetzen sollte oder nicht. Bei welchen Impfungen sollte man wirklich keinen Sport machen und wie lang sollte die Pause sein?

Antworten (2)

Eine Tetanusimpfung kann sich in den ersten Stunden auf das Herz-Kreislauf-System auswirken. Sportliche Aktivitäten sind nicht empfehlenswert.

Arzt wird Bescheid geben

Das sagt der Arzt dir bestimmt oder frag bei der Impfung selber nach.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema