Dürfen Kinderärzte auch Erwachsene impfen?

Ich muß noch eine Zeckenimpfung machen lassen. Da ich gerade mit meinem kleinen Sohn sowieso zum Impfen muß, möchte ich aus zeitlichen Gründen diese Impfung auch beim Kinderarzt machen lassen. Ist das dort auch möglich und darf er das überhaupt? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Valentine

Antworten (2)
Zeckenimpfung geht fix

Hallo,

ist das denn so ein Problem, wenn du kurz zu deinem eigenen Arzt gehst? So eine Zeckenimpfung ist doch in null komma nichts gemacht? Dann hat der Kinderarzt mehr Zeit für seine eigentlichen Aufgaben.

Warum nicht?

Sicher dürfen Kinderärzte auch einen Erwachsenen impfen. Kinderärzte haben sich ja nur auf Kinder spezialisiert, aber jeder Arzt lernt, wie man eine Impfung vornimmt. Die Frage ist nur, ob der Arzt das tut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema