Welche Impfungen sollte man bei Erkältung nicht machen lassen?

Vor einigen Tagen wollte ich mir bei meinem Doc die Grippeschutzimpfung geben lassen. Da ich erkältet war, hat er das verweigert. Das bringt mich zu der Frage, ob generell bei einer Erkältung eine Impfung nicht möglich ist oder bei welchen Impfungen das der Fall ist. Wer kennt sich da aus und kann mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Karma

Antworten (4)
Keine Impfung bei Erkältung

Wegen einer Fernreise musste ich letztes Jahr einige Impfung machen bzw. auffrischen lassen. Mein Doc hat darauf bestanden, dass ich zu jeder Impfung gesund sein müsse (also kein Krankheitserreger im Körper sind), weil der Körper sonst zu geschwächt ist, die Impfstoffe zu verarbeiten. Daran würde ich mich auf jeden Fall halten.

Grippeimpfung

Schau dir diesen Artikel doch mal an: Http://www.zentrum-der-gesundheit.de/grippeimpfung-ia.html?et_cid=87&et_lid=4939883&et_sub=grippeimpfung

135790

Das ist generell bei jeder Impfung so.---

Lieber sein lassen!

Der Körper ist schon mit der Erkältung allein gut belastet und eine Impfung wäre schlicht eine Überforderung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema