Sollte eine Meningokokken-Impfung im Erwachsenenalter aufgefrischt werden?

Ich will nächstes Jahr einen Trip nach Nepal und Indien machen. Man sagte mir, daß man dort noch an Meningokokken erkranken kann. Als Baby wurde ich zwar dagegen geimpft, aber hält das ein Leben lang vor oder sollte ich das mal lieber auffrischen lassen? Was meint ihr? Danke für jeden Hinweis. Gruß, Lisa

Antworten (2)

Es gibt verschiedene Arten von Impfstoffen. von diesen hängt dann die haltbarkeit der immunität ab.

Meines wissens nach ist diese Impfung langanhaltend wenn nicht sogar lebenslang. aber bei unsicherheit frag doch nochmal nen arzt ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema