Wird die Hepatitis-A-Impfung von der Kasse gezahlt?

Ich plane für nächstes Jahr eine Südostasien-Reise und benötige dafür die Hepatitis-A-Impfung. Leider übernehmen die Krankenkassen immer weniger Leistungen und ich befürchte, dass so eine Impfung auch nicht übernommen wird, oder gibt es Ausnahmefälle? Was würde so eine Impfung überhaupt kosten? Danke für euere Infos dazu.

Antworten (1)
Geld

Tja sorry dich enttäuschen zu müssen, aber du wirst schon ca 230 Euro blechen müssen, um dich impfen lassen zu können...Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen es nicht wirklich und sonst müsstest du dich über eine Zusatzversicherung bei deiner persönlichen KV informieren, vielleicht lässt sich da was drehen... Alles Gute!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema