Was versteht man unter einer aktiven Impfung?

Hallo Leute!

Im Internet habe ich vor kurzem einem Bericht gelesen, indem es um die sogenannten aktiven Impfungen ging. Aber ich habe nicht ganz verstanden, wie das gemeint ist. Eigentlich sind doch alle Impfungen die ich mir geben lasse aktiv, oder? Was versteht man also genau darunter und was wären dann passive Impfungen? Gibt es die dann nicht auch?

Antworten (2)
Aktive passive

Bei der aktiven Impfung werden dem körper abgeschwächte krankheitserreger zugeführt, damit der eigene körper antikörper bilden kann...

Bei der passiven impfung werden dem körper schon antikörper gegen den erreger zugeführt, das ist häufig der fall wenn man sich schon mit dem erreger infiziert hat!

Unterschied zwischen passiver und aktiver Impfung

Hallo sayuri,

eine passive Impfung bedeutet, dass in der Imfpung schon die Antikörper enthalten sind.

eine aktive Impfung heißt, dass die Antikörper gerade nicht enthalten sind, sondern dass der Körper sie selbst bilden muss.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema