Muss man bei einer Tetanusimpfung mit unangenehmen Nebenwirkungen rechnen?

Mit Schrecken habe ich gesehen, daß ich meine letzte Tetanusimpfung in der Kindheit gekriegt habe. Nun bin ich fast dreißig Jahre und eine Auffrischung (oder fange ich wieder von vorne an?) ist fällig. Gibt es eigendlich bei so einer Impfung unangenehme Nebenwirkungen. Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Blacky

Antworten (4)

Ich hatte ein paar Tage danach Schwindelattacken. Du solltest dich darauf einstellen, die Woche nach der Impfung nicht wirklich belastbar zu sein. Deswegen, einfach mal hinlegen und ausruhen - und die Impfung wirken lassen!

Hey, ich hatte damals nach der Impfung ziemliche Schmerzen im Arm und fühlte mich schlapp und müde...Hab quasi 5 Tage fast nur geschlafen...Aber sonst? Alles gut ;)...

eigentlich nicht :)...

Ich finde es ganz toll, dass du dich so um die Auffrischung deiner Impfungen kümmerst! Also, normalerweise hast du keine Nebenwirkungen, aber es können natürlich welche auftreten. Das ist individuell abhängig...Am besten, du informierst dich nochmal bei deinem Arzt. Liebe Grüße und alles Gute wünsche ich dir :)!

135790
---

Wie das halt bei den normalen Impfungen so ist.
Der Arm kann danach noch etwas wehtun, bzw. die Einstichstelle.
Natürlich nicht zu vergessen sind Abgeschlagenheit, Magen-Darm-Beschwerden oder Temperaturerhöhungen. Was aber natürlich nicht zwingend auftreten muss. Bei mir kam noch nie eine Beschwerde nach dem Impfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema