Ist der Schutz bei einer passiven Impfung nur auf wenige Wochen begrenzt?

Ich habe beim Doc gerade meine Tetanusimpfung wieder aufgefrischt. Die Assistentin hat mir bei der Impfung etwas von aktiver (also dieser Tetanus-Impfung) und einer passiven Impfung erzählt. So recht habe ich das nicht verstanden, allerdings habe ich behalten, dass durch passive Impfung der Schutz schnell eintritt aber dafür nicht so lange anhält. Womit hängt das zusammen und wie lange hält der Schutz bei einer passiven Impfung, könnten das nur ein paar Wochen sein oder was wisst ihr darüber?

Antworten (1)

Bei der passiven Impfung wird direkt der fertige Antikörper gesprizt, wodurch der Schutz direkt schnell eintritt. Der nachteil ist allerdings, dass diese Impfung das Immunsystem nicht dazu anregt selbst diese Antikörper auszubilden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema