Welche Impfungen sind für Reisen in der EU erforderlich?

Bisher bin ich gegen Tetanus und Diphterie geimpft. Laut meinem Impfpass gibt es aber noch viel mehr Krankheiten, gegen die man sich impfen lassen kann. Da ich nur in Europa Urlaub mache möchte ich gerne mal wissen, welche Impfungen eigendlich in diesem Bereich erforderlich oder empfehlenswert sind. Wer kann mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Thuringerboy

Antworten (1)
Impftipps

Ich würde noch eine Impfung gegen FSME und Hepatitis machen. Solltest du noch keine Masern, Mumps oder Röteln gehabt haben, dann musst du in dem Bereich die Impfungen auffrischen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema