Können Impfungen Allergien auslösen und welche wären das?

Wir planen Fernreisen nach Asien und Afrika. Dafür sind Zahlreiche Impfungen erforderlich. Da ich gegen Frühblüher allergisch bin möchte ich gerne vorher wissen, ob Impfungen Allergien auslösen können und welche Impfungen das wären?

Antworten (1)
Allergieauslösen durch Impfungen

Mir ist nur bekannt, dass Impfungen allergische Anfälle auslösen können, wenn man bereits eine Hühnereiweiß-Allergie hat.
Bei einer Frühblüher-Allergie ist mir das nicht bekannt und kann mir das auch nicht vorstellen.
Aber generell kann eine Impfung nur eine Allergie auslösen, die vorher schon da war.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema