Welche Impfungen müsssen regelmässig wiederholt werden?

Ich habe festgestellt, das meine Impfungen wie Diphterie und Tetanus, alle üblichen Impfungen, längst aufgefrischt werden müssten.
Da ich aber ständig beruflich unterwegs bin, habe ich sehr wenig Zeit für einen Arzttermin.
Sollte ich mich unbedingt aufraffen und die Impfungen jetzt auffrischen lassen, oder kann ich das irgendwann machen lassen?
Wie wichtig ist das regelmässige auffrischen der wichtigen Impfungen?

Antworten (2)

Ja, Tetanus ist wichtig. Alles andere ist obligatorisch.

Tetanus sollte auf jeden Fall immer wieder alle 10 Jahre aufgefrischt werden. Alle anderen Impfungen halten so 20 bis 30 Jahre vor. Die jährliche Impfung gegen Grippe ist auch wichtig und wird immer wieder aufgefrischt, das zahlen die Krankenkassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema