Nach welchen Impfungen sollte man sich erst mal nicht sportlich betätigen?

In einigen Monaten werde ich für ein halbes Jahr nach Afrika aufbrechen. Deshalb sind vorher einige Impfungen erforderlich. Ich trainiere auch momentan auf einen Marathon hin (in knapp drei Monaten). Mich würde mal interessieren, ob und wie lange man bei einigen Impfungen erst mal auf sportliche Betätigung verzichten muß. Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Michelle

Antworten (2)

Nach Impfungen sollte man sich Ruhe gönnen. Ein bis zwei Tage sind sicherlich angebracht und bringen dem Körper mehr, als wenn man ihn nach einer Impfung wieder zu Höchstleistungen antreibt.

Impfungen

Egal welche Impfung man bekommt, man sollte sich an diesem Tag nicht mehr allzuviel vornehmen, da der Körper damit beschäftigt ist, entsprechende Abwehrstoffe zu produzieren. Meistens merkt man das auch und hält sich entsprechend zurück.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema