Muß der Zeitpunkt für die zweite "Maser-Mumps-Röteln"-Impfung genau eingehalten werden?

Wir haben den Zeitpunkt für die zweite "Maser-Mumps-Röteln"-Impfung um einen Monat verpaßt. Hat das jetzt negative Auswirkung auf den Schutz, wenn wir das erst nächste Woche machen lassen, was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Harakiel

Antworten (1)
Nein

Hallo,

die angegebenen Termine sind MINDESTabstände, d. h. sie dürfen nicht unterschritten werden, aber man kann sie durchaus überschreiten. Ich weiß nicht, wie viel, aber ein Monat sollte kein Problem sein. Bei meiner Tochter hatten wir auch bei der einen oder anderen Impfung größere Abstände, weil sie zu dem Zeitpunkt, zu dem sie wieder geimpft werden sollte, gerade krank war, und ich sie nur im gesunden Zustand impfen lassen wollte.

Gruß
Christa

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema