Ich habe meinen Impfpass verloren, kann ich einfach einen neuen anlegen?

Hallo!Gestern habe ich meinen Impfpass gesucht, weil ich eine Reise in die Tropen plane.Ich habe lange gesucht, ihn aber nicht gefunden.Besteht die Möglichkeit, mir einen neuen anlegen zu lassen?Ich kann aber nicht genau nachvollziehen, wann die letzten Impfungen waren.Kennt sich da jemand von euch aus?Vielen Dank!

Antworten (2)

Ein Impfpass ist schon gut, aber wenn man keinen hat ist es auch nicht weiter tragisch. Letzlich werden die wichtigen Impfungen im Kindesalter vorgenommen und die halten ein Leben lang. Die späteren Impfungen wie Tetanus sollten alle 10 Jahre aufgefrischt werden, aber wenn man sich verletzt und in ein Krankenhaus oder zu einem Arzt kommt, wird oft auch Tetanus gleich nochmal gespritzt, zur Sicherheit.

Impfpass

Wenn man keinen Impfpass mehr hat, kann der Arzt einen neuen Impfpass ausstellen. Es besteht ja sogar die Möglichkeit, dass der Arzt die Impfungen wieder einträgt, sofern man immer seit dem Babyalter bei dem gleichen Arzt in Behandlung ist. Wenn das nicht möglich ist, ist es auch nicht weiter tragisch, dann werden eben die Impfungen eingetragen, die ab der Neuausstellung des Impfpasses vorgenommen werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema