Bei welchen Impfungen kann es zu langjährigen Schädigungen kommen?

Ich möchte für circa ein Jahr als Globetrotter die Welt bereisen. Besonders Afrika und Asien steht auf meiner Agenda. Nun werden diverse Impfungen fällig (Gelbfieber, Hepatitis, Malaria, ...). Bei Impfungen kann es ja auch zu Schäden kommen. Bei welchen Impfungen könnten sogar langjährige Schäden auftreten, was meint ihr?

Antworten (2)

Diese Nebenwirkungen gibt es :O
Es ist zu empfehlen vorher ausgiebig mit einem Arzt zu sprechen.
Ganz ohne Impfung solltest du aber auch nicht auf Weltreise gehen.

Ich habe noch nie davon gehört, dass durch Impfungen Schäden entstehen können.
Außerdem würde ich niemals in eins dieser Länger reisen, ohne vorher alle wichtigen Impfungen bekommen zu haben. Sonst hast du keine erholsame Zeit dor!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema