Statt Allergie-Impfung =Impf-Tabletten gegen Gräserpollenallergie

Jedes Frühjahr bringt mich meine Gräserpollen-Allergie fast um. Kürzlich habe ich erfahren, daß es statt Impfungen gegen diese Allergien auch Impftabletten geben soll. Hat jemand von euch davon schon mal gehört und könnte mir sogar von seinen Erfahrungen berichten? Danke für jede Info. Gruß, Johnny

Antworten (1)

Eine Hyposensibilisierung gegen Gräserpollen ist besser. Diese Hypo wird im Februar des laufenden Jahres durchgeführt und erfolgt über einen Impfstoff. Die Tabletten kann man auch einnehmen, zumindestens dann, wenn man den Zeitpunkt Februar/März verpasst hat.

Letztlich ist das Spritzen besser und wirksamer.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema