Was tun, wenn der Impfausweis verloren ging?

Hallo!
Ich suche jetzt schon seit Wochen, aber mein Impfausweis bleibt verschwunden.
Ich weiss auch nicht, gegen was ich geimpft wurde und ob ich irgendetwas auffrischen muss...
Das hört sich abenteuerlich an, ist aber so.
Was sollte ich jetzt tun?
Danke euch für jeden Rat.
LG locko

Antworten (3)
Impfausweis

Sofern man nicht ständig im Ausland ist und bestimmte Impfungen haben muss, ist es nicht weiter tragisch, wenn der Impfausweis weg ist. Im Kleinkindalter werden die wichtigsten Impfungen sowieso gesetzt.

Viele Impfungen werden in der Regel im Kleinkindalter vorgenommen. Nachträgliche Impfungen wie Tethanus und Diphterie kann man trotzdem vornehmen lassen. In der Regel werden diese Impfungen alle 10 Jahre aufgefrischt, aber es ist nicht schlimm, wenn das außerhalb dieses Turnus geschieht.

Geh zu deinem Hausarzt, er müsste auch alles in deiner Akte bzw im System dokumentiert haben!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema