Welche Schutzimpfungen sind besonders für Erwachsene wichtig?

Ich weiss nicht, was ich von den ganzen Schutzimpfungen gegen Infektionskrankheiten halten soll.
Welche Impfungen sind denn besonders für ältere Personen wichtig und welche für junge?
Ich blicke da nicht mehr so ganz durch - wie steht ihr dazu?

Antworten (2)

Ja, wenn Tetanus okay ist, dann ist die Grippeimpfung schon gut. Besonders wenn man viel mit Menschen zusammen ist. Ältere Menschen sollten sich die Grippeimpfung sowieso geben lassen.

Eine der wichtigsten Impfungen ist die Tetanus Impfung. Diese sollte regelmässig aufgefrischt werden. Wer schon älter ist, kann auch die jährliche Grippeimpfung machen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema