Welche Impfungen zahlt die gesetzliche Krankenkasse?

Durch die ganzen Reformen im Gesundheitswesen weiss man selbst nicht mehr auf was man Ansprüche hat und was man selbst zahlen muss. Ich will nächstes Jahr nach Afrika fliegen und da Urlaub machen. Dafür muss ich sicher einige Impfungen machen lassen. Welche dafür in Frage kommenden Impfungen zahlt die gesetzliche Krankenkasse und was muss ich selbst bezahlen? Wie teuer sind die unterschiedlichen Impfungen und wann muss ich damit anfangen wenn ich im Juni fliegen will???

Antworten (2)
Impfungen

Alle Impfungen die von der STIKO empfohlen werden, werden von den Krankenkassen bezahlt.

Impfungen die für exotische Reisen notwendig sind, sind von Ihnen selbst zu tragen.

Ist Ihre Reise berufsbedingt, hat Ihr Arbeitgeber die Impfkosten zu übernehmen.

Impfungen

Eine aktuelle Liste zu den Krankenkassen und den Impfungen die sie übernehmen findet man hier:

http://www.geldsparen.de/sparen/Reise/reisen-krankenkassen-uebernehmen-impfungen.php

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema