Wieviele Impfungen im Jahr, gibt es da eine Begrenzung?

Hallo! Ich habe in diesem Jahr meine Impfungen aufgefrischt. Tetanus, Diphterie und Keuchhusten. Im Herbst will ich mich wieder gegen Grippe impfen lassen. Geht das oder gibt es bei der Zahl der Impfungen eine Begrenzung? Kann mir jemand weiterhelfen? Gruß Sonja

Antworten (4)

Ich halte ja generell nichts von Impfungen. Das darf man ja mittlerweile fast gar nicht mehr laut sagen, weil dann die ganzen Eltern über einen herfallen, warum man ihre eigenen Kinder gefährde, indem man seine nicht gegen die Kinderkrankheiten impfen lässt. Aber ich bleibe trotzdem dabei. Impfungen halte ich generell für falsch.

Zu viele Impfungen

Ich bin der Ansicht, dass man es in Deutschland mit den Impfungen übertreibt. Sicher, Tetanus muss jeder haben, und bestimmte Risikogruppen müssen sich auch gegen die Grippe impfen lassen. Aber braucht wirklich jeder das volle Programm? Einschließlich Zeckenschutz, selbst wenn sich die Leute kaum draußen aufhalten? Ich habe da so meine Zweifel, ob das alles wirklich nötig ist. Der Körper muss ja dann mit dermaßen vielen Erregern fertig werden, dass er vielleicht irgendwann schlapp macht.

Die Impfungen muss man ja nicht alle am gleichen Arm machen lassen. Bei mir bilden sich nämlich ganz schön dicke Quaddeln, die rund drei Wochen brauchen, bis sie wieder weg sind.

Na sicher kannst du dich jedes Jahr gegen Grippe impfen lassen. Die Tetanusauffrischung ist ja ohnehin nur alle 10 Jahre fällig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema