Darf man sich während der Schwangerschaft gegen Tetanus impfen lassen?

Hallo ihr Lieben!

Ich würde aus aktuellem Anlass gerne mal wissen ob es möglich ist, sich während der Schwangerschaft gegen Tetanus impfen zu lassen. Gibt es da Risiken oder irgendwelche Fakten, die man beachten muss? Ich wollte am Montag mal mit meinem Arzt darüber sprechen, aber hier vorher auch schonmal nachfragen. Wer kann mir da etwas zu sagen? Danke im voraus!

Antworten (2)
Keine besonderen Risiken bei Tetanusimpfung während Schwangerschaft

Probleme könnte es höchstens geben, wenn die Schwangere Impfungen allgemein nicht gut verträgt oder gegen einen Impfstoff allergisch reagiert.

Unbedingt impfen lassen

Hallo Miriam,

auf jeden Fall muss man gegen Tetanus geimpft sein. Falls dein Impfschutz abgelaufen ist - das ist nach jeweils zehn Jahren der Fall -, musst du unbedingt geimpft werden. Die Schwangerschaft ist dabei kein Problem. Das Gute ist sogar, dass dein Kind den Impfschutz durch dich gleich mit bekommt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema