Besteht kurz nach den Kinderimpfungen Ansteckungsgefahr für andere Leute?

Wir wollen unsere Kleine gegen diverse Kinderkrankheiten impfen lassen. Ich überlege mir gerade, daß durch die Impfungen die entsprechenden Erreger ja im Körper sind, kann dadurch kurz nach der Impfung eine Ansteckungsgefahr für andere Leute bestehen, die die entsprechende Krankheit nicht hatten? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Kahlimero

Antworten (1)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man nach so einer Impfung andere Menschen mit diesen Erregern anstecken kann. Allerdings soll es theoretisch bei Lebendimpfungen möglich sein. Bei Mumps-Masern-Röteln und auch Windpockenimpfungen könnten immunschwache Menschen angesteckt werden. Allerdings nur theoretisch und ist meines Wissens noch nicht geschehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema