Muskelschmerzen nach Kombiimpfung (Tetanus,..) - ist das normal?

Meine Tetanusschutz musste dringend aufgefrischt werden und ich habe gestern so eine Kombiimpfung (Tetanus, Dyphterie, ..) bekommen. Nun habe ich Muskelschmerzen im geimpften Arm. Ist das noch eine normale Reaktion dieser Impfung oder sollte ich meinen Arzt informieren?

Antworten (2)

Nach Impfungen bildet der Körper Antikörper und die Einstichstelle der Impfung kann schmerzen. Das klingt nach ein paar Tagen wieder ab.

Muskelschmerzen nach Impfungen

Nach einer Tetanusimpfung oder einer sogeannten Kombiimpfung ist es völlig normal, dass man Schmerzen rund im die Einstichstelle hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema