Wie sinnvoll ist eine Zeckenimpfung für Stadtkinder?

Ich habe zwei Kinder (1 3/4 und 3 Jahre) mit denen ich bei schönem Wetter immer unterwegs bin. Sei es im Stadtpark oder auf dem Spielplatz. Wie sinnvoll ist es, sie gegen Zecken impfen zu lassen und in welchem Alter wird diese Impfung bei Kindern gemacht? LG Helene

Antworten (1)
Zeckenimpfung

Kinder, die in der Stadt aufwachsen müssen nicht unbedingt gegen Zecken geimpft werden. Es kommt auch wirklich auf die Gebiete an, in denen ein erhöhtes Zeckenaufkommen herrscht.

Man sollte auf Impfungen verzichten, die nicht unbedingt nötig sind, besser ist es, die Kinder am Abend nach dem Spielen und vor allen wenn sie mal im Stadtpark waren auf Zecken abzusuchen, auch auf dem Kopf nachschauen. Wenn Kinder gut angezogen sind mit festen Schuhen und einer Kopfbedeckung haben Zecken fast keine Chance.

...und nicht jede Zecke überträgt Borreliose.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema