Auf welche Impfungen für Kinder kann man verzichten?

Unser Kleiner ist jetzt ein Jahr alt und es kommen viel Impfungen auf ihn zu. So ganz blicke ich nicht durch, welche Impfungen wichtig sind und auf welche man auch verzichten könnte. Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Venice

Antworten (3)

Als verantwortliche Eltern sollte man auf jeden Fall darauf achten, dass die Kinder sämtliche Impfungen bekommen.

Die Empfehlungen des Kinderarztes bei Impfungen

Prinzipell sollte auf den Kinderarzt gehört werden. Früher war es völlig normal, dass es Reihenuntersuchungen und einen Impfpass mit allen notwendigen, teils lebenswichtigen Impfungen gab.

Impfungen sind wichtig

Man sollte prinzipiell auf keine Impfung für sein Kind verzichten. Viele Eltern meinen, wenn andere Kinder geimpft sind, braucht das eigene nicht geimpft werden, da die Abwehrstoffe entsrpechend gebildet werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema