Ich muss zum Alkoholscreening - wirkt sich die Hepatitis-Impfung A+B darauf aus?

Ich habe jetzt am Montag einen Termin zur Impfung gegen Hepatitis A+B, da ich in vier Monaten nach Südamerika muss. Das Problem ist nur, dass ich auch zwei Tage später zum Alkoholscreening muss, was eigentlich kein Problem ist. Nur, wenn ich durch die Impfung auf einmal erhöhte Werte habe, dass wäre natürlich nicht so gut.

Also, muss ich mir da Gedanken machen oder kann da nichts passieren?

LG, Max

Antworten (2)

Eine Impfung gegen Hepathitis A und B hat keinen Einfluss auf Messwerte, egal ob Alkoholtest oder Drogentest.

Alkoholscreening

Beim Alkoholscreening werden die Langzeitwerte der Leber gemessen, eine Impfung gegen Hepatitis A und B kann durchaus vor dem Screening erfolgen und hat keinerlei Wirkung auf die Werte, die beim Alkoholscreening gemessen werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema