Können Impfungen für Kinder generell als Schluckimpfung durchgeführt werden?

Meine Tochter (vier Jahre)hat panische Angst vor Spritzen. Arztbesuche enden dadurch meist mit Schreianfällen. Es gibt ja diverse Schluckimpfungen, könnten denn eventuell alle nötigen Impfungen generell als Schluckimpfung durchgeführt werden? Das wäre eine enorme Erleichterung für uns. Wer kann uns da weiterhelfen? Danke für jeden Tipp. Gruß, Maharet

Antworten (1)

Ja, das gibt es schon, allerdings nicht für alle Impfungen. Es funktioniert so, dass der Wirktstoff über den Magen, den Darm oder die Schleimhäute in den Kreislauf gelangt. Welche Impfungen das sind, kann ich dir allerdings nicht sagen...Da fragst du am besten mal den Arzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema