Wie lange könnte normalerweise die Einstichstelle einer Hepatitis A-Impfung schmerzen?

Wegen unseres Asienurlaubes haben wir uns gegen Hepatitis A impfen lassen. Heute Morgen schmerzt die Einstichstelle immer noch (bin gegen Spritzen ziemlich empfindlich). Wie lange könnten die Schmerzen normalerweise andauern und ab wann sollte ich dringend zum Arzt?

Antworten (3)

Impfungen schmerzen etwa drei Tage, gerade im Oberarm kann es zu einem komischen Druckgefühl kommen. Manche Impfungen werden auch in den Po gegeben, das ist etwas angenehmer, da der Muskel nun mal größer ist.

Ja, ein paar Tage kann es zu einem Druckschmerz kommen und der Arm fühlt sich schwer an. Aber das vergeht dann auch wieder.

Impfungen

Impfungen am Arm können so zwei bis drei Tage schmerzen. Wenn es länger dauert, sollte man unbedingt nochmals zum Arzt gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema