Muss man die Menningokokken C-Schutzimpfung aus eigener Tasche zahlen?

Hallo zusammen!
Wie teuer ist es, wenn man sich eine Menningokokken C-Schutzimpfung geben lässt?
Muss man diese Impfung aus eigener Tasche zahlen, oder übernimmt die Kasse das eventuell?
Noch eine Frage, wo wird gespritzt - in den Pomuskel, Oberarm oder in die Vene?
Ich habe wirklich keine Ahnung und bedanke mich für jede hilfreiche Antwort.
HG

Antworten (1)

Ich nehme an das kommt darauf an, ob du zu einer Risikogruppe gehörst. Aber auch wenn nicht, dürfte das nicht so wahnsinnig teuer sein. Frag doch einfach mal bei deinem Arzt nach.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema