Wie lang vor einer Reise sollte man sich gegen Hepatitis A impfen lassen?

Ich will in drei Wochen kurzfristig nach Thailand fliegen. Man sagte mir, daß ich mich möglichst gegen Hepatitis A impfen lassen solle. Reicht die Zeit noch für eine Impfung aus oder was kann ich sonst noch machen? Danke für jede Impfung. Gruß, Susi

Antworten (2)

Man muss sich ja auch nicht unbedingt impfen lassen, ist ja auch letzendlich eine Eigenverantwortung.

Impfung Hepatitis A

Eine Impfung gegen Hepatitis A sollte spätestens zwei Wochen vor Flugantritt gemacht werden. Es gibt auch kompakte Impfstoffe, die schnell wirken. Bisher wurde im Abstand von mehreren Monaten geimpft. Aber das ist mit den modernen Impfstoff nicht mehr nötig.

Achtung: Die Krankenkassen zahlen das nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema