Gebärmutterhalskrebs-Impfung

Hey leute :)
also ich habe mich letztens zum ertsen mal gegen Gebärmutterhalskrebs impfen lasse, also von diesen 3 einzenen Impungen/Spritzen habe ich jz eine... :) Meine Problem/Frage, ich habe einen festen Freund und ich würde jz bald i-wann gerne mein erstes mal haben (die Pille habe ich schon), aber ich meine der Arzt hat gesagt, dass man die Impfung vor dem ersten geschlechtsverkehr beendet... :) Stimmt das wirklich weil meine Freundin hat da was anderes gesagt... :)
danke für eure Antworten. :)
Liebe Grüße

Antworten (2)
.

Danke

HPV-Viren

Wenn du 100-prozentig sicher bist, dass dein Freund kein Träger der HPV-Viren ist, spricht nichts gegen Geschlechtsverkehr, da er dich dann auch nicht anstecken kann.
Männer können sich, wie Frauen, beim Geschlechtsverkehr anstecken, habe aber normalerweise keine Symptome.

Weisst du es nicht, solltest du die Impfung abwarten. Kondome verhindern nur etwa 50% der Infektionen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema