Ist eine Rotaviren-Impfung bei Kleinkindern erforderlich?

Unser Enkel hat als Säugling nicht die Rotaviren-Impfung erhalten. Gottseidank sind auch keine Brechdurchfälle aufgetreten. Jetzt ist er drei Jahre, sollte man dann noch so eine Impfung machen oder ist das nicht mehr erforderlich? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Goldrad

Antworten (2)

Impfungen generell werden ja schon seit Jahren dermaßen kontrovers diskutiert, dass wohl mittlerweile kein Laie mehr durchsteigt.

Frag den Kinderarzt

Du frag am besten mal den Kinderarzt. Der wird beurteilen können, welche Impfungen in welchem Alter sinnvoll sind und welche nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema