Kann man sich gegen Krebs impfen lassen?

Hallo! Gestern hat mir eine Bekannte erzählt, daß sie ihre Tochter gegen Krebs impfen liess. Ich habe nicht weiter nachgefragt, das tue ich jetzt hier im Forum. Gibt es diese Impfungen tatsächlich? Brauche ich dann keine Angst mehr vor Brustkrebs haben? Ist das alles wahr, oder habe ich da etwas falsch verstanden? Gruß Olivia69

Antworten (2)

Gebärmutterhalskrebs kann vorsorgend geimpft werden. Aber so lange ist das noch nicht möglich. Ergebnisse liegen da auch noch nicht vor. Die Impfung umfasst mehrere Spritzen.

Junge Mädchen können sich gegen Gebärmutterhalskrebs impfen lassen. Die Impfung umfasst etwa fünf Spritzen und kann aber erst nach einem bestimmten Alter etwa 13 Jhare bis spätestens 17 Jahre durchgeführt wrden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema