Pneumokokken-Impfung nach Milz Op wurde vergessen, kann man sie noch nachholen?

Hallo! Vor zwei Jahren ist meine Milz entfernt worden. Mir wurde gesagt, daß ich sechs Wochen nach der Op eine Pneumokokken-Impfung machen lassen müßte. Da ich aber selbstständiger Handwerker bin, mußte ich so schnell, wie möglich wieder arbeiten. Dadurch habe ich die Impfung vergessen. Ich wurde durch eine Fersehsendung wieder daran erinnert. Es soll auch lebensgefährlich sein, wenn man die Pneumokokken-Impfung nach einer Milz-OP nicht hat machen lassen. Da ich jetzt keine Zeit für einen Arzttermin habe, möchte ich Sie fragen, ob ich die Impfung, jetzt zwei Jahre nach der OP noch nachholen kann? Für eine Antwort wäre ich ihnen sehr dankbar. Herzliche Grüße volkmar

Antworten (2)

Gerade nach einer Milz-Op ist es wichtig die Pneumokokken-Impfung nachholen zu lassen.

Pneumokokken-Impfung

Diese Impfung sollte man so schnell wie möglich nachholen, zumal es vom behandelten Arzt empfohlen wurde.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema